Bischof Reinelt weiht Diakone in der Dresdner Kathedrale

am 30. September


Bischof Joachim Reinelt weiht am kommenden Samstag, dem 30. September, in der Dresdner Kathedrale zwei junge Männer zu Diakonen. Der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Dresden, 25.09.2006 (KPI): Bischof Joachim Reinelt weiht am kommenden Samstag, dem 30. September, in der Dresdner Kathedrale zwei junge Männer zu Diakonen: Michael Jäger (28) und Mariusz Noparlik (25). Der Festgottesdienst beginnt um 10 Uhr.

Michael Jäger stammt aus Heilbronn und ist nach zweijähriger Probezeit nun vollgültiges Mitglied des Leipziger Oratoriums des hl. Philipp Neri. Er studierte in Eichstätt Theologie und wechselte nach dem Diplom ins Erfurter Pastoralseminar. Sein Gemeindepraktikum absolvierte er in der Pfarrei St. Petrus, Dresden-Strehlen. Als Diakon wird er in der Pfarrei St. Bonifatius, Leipzig-Süd, tätig sein.

Mariusz Noparlik aus Krapkowice / Polen studierte zunächst in Oppeln und ab September 2001 als Priesteramtskandidat für das Bistum Dresden-Meißen in Erfurt Theologie. In den Pfarreien St. Petrus, Dresden-Strehlen, und St. Peter und Paul, Markkleeberg, lernte er den pastoralen Alltag bei Gemeindepraktika kennen. Als Diakon wird er in der Pfarrei St. Benno, Meißen, arbeiten.



link


Zurück Impressum