Brüsseler Domorganist Sluys an der Silbermannorgel der Kathedrale

am Mittwoch, 27. September, 20 Uhr


Am Mittwoch, dem 27. September, um 20 Uhr gastiert im Rahmen des Dresdner Orgelzyklus in der Kathedrale der Domorganist von Brüssel, Prof. Jozef Sluys. Er wird Werke von Pachelbel, van den Kerckhoven und Bach interpretieren.

Dresden, 25.09.2006 (KPI): Am Mittwoch, dem 27. September, um 20 Uhr gastiert im Rahmen des Dresdner Orgelzyklus in der Kathedrale der Domorganist von Brüssel, Prof. Jozef Sluys. Als einer der profiliertesten belgischen Organisten konzertiert er in ganz Europa und Übersee. 1990 wurde ihm die französische Auszeichnung „Chevalier dans l�Ordre des Arts et des Lettres“ verliehen. 1996 und 1997 trug er jeweils für ein Jahr den Ehrentitel „Kulturbotschafter Flanderns“.

Er wird an der Silbermannorgel Werke von Johann Pachelbel, Abraham van den Kerckhoven und Johann Sebastian Bach interpretieren.

Eintrittskarten zu 5 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse in der Kathedrale ab 45 Minuten vor Konzertbeginn erhältlich.


Dresdner Orgelzyklus 2006:
Domorganist Hansjürgen Scholze, Kreuzorganist Holger Gehring und Frauenkirchenorganist Samuel Kummer haben mit dem „Dresdner Orgelzyklus 2006“ in den drei Dresdner Innenstadtkirchen eine gemeinsame Konzertreihe initiiert. Die Veranstaltungen finden von Januar bis Dezember jeweils im wöchentlichen Wechsel mittwochs 20 Uhr statt.
hjs/MB


Das vollständige Programm des "Dresdner Orgelzyklus 2006" können Sie hier herunterladen (697 kB).


Zurück Impressum