Caritas Familienzentrum erweitert Angebot für Bedürftige

Offizielle Eröffnung am 12. Juni

Künftig gibt es im Familienzentrum in Leipzig Grünau einen Laden für Bedürftige. Neben Waren des täglichen Bedarfs wie Bekleidung, Heimtextilien und Schulbedarf werden hier in Zusammenarbeit mit der Leipziger Tafel e.V. Lebensmittel ausgegeben.

Leipzig, 06.06.2006: Der Caritasverband Leipzig e.V. erweitert im Kinder-, Jugend und Familienzentrum Grünau sein Angebot um einen Laden für Bedürftige. Neben Waren des täglichen Bedarfs wie Bekleidung, Heimtextilien, Hauswaren, Drogerieartikel und Schulbedarf gibt es in Zusammenarbeit mit der Leipziger Tafel e.V. eine Lebensmittelausgabe.

Die offizielle Eröffnung erfolgt am 12. Juni 2006, 14.30 Uhr im Caritas-Familienzentrum (Liliensteinstraße 1, 04207 Leipzig). Der CaritasLADEN befindet sich im Untergeschoss auf der linken Seite des Gebäudes.

Der Caritasverband Leipzig ist seit ca. 13 Jahren mit Angeboten der Familienhilfe in Grünau tätig und hat das Familienzentrum zu einem wichtigen Standort entwickelt. Nähere Informationen über das Familienzentrum finden Sie auf unserer Homepage: www.caritas-leipzig.de

ts


Mehr Informationen...


Zurück Impressum