Eichstätt erobert Tabellenspitze beim Katholikentagsturnier

Insgesamt 417 Katholikentagsbesucher nahmen am Gewinnspiel teil


Insgesamt 417 Spieler haben sich am großen Katholikentagsturnier am Stand des Bistums Dresden-Meißen beteiligt und dabei 562 Mal an der Torwand den Ball im Netz versenkt. Auch Bundespräsident Köhler ließ am Bistumsstand die Kugel rollen...

Dresden/Saarbrücken, 29.05.06 (KPI): Insgesamt 417 Spieler haben sich am großen Katholikentagsturnier am Stand des Bistums Dresden-Meißen beteiligt und dabei 562 Mal an der Torwand den Ball im Netz versenkt. Welches Bistum am Ende bei der Trefferquote die Nase vorn hatte, steht nun fest. Es ist das Bistum Eichstätt.

Bischof Joachim Reinelt im Gespräch mit Katholikentagsbesuchern

Allerdings: Nur ein einziger Spieler des Bistums trat an der Torwand an. Der landete gleich drei Treffer und eroberte damit für sein Bistum die Poleposition, gefolgt auf Platz zwei gleichauf vom Erzbistum Hamburg (fünf Spieler – zehn Tore) und Luxemburg (ein Spieler – zwei Tore) mit einer Quote von jeweils zwei Treffern pro Schütze. Das Erzbistum Bamberg erzielte mit neun Schützen und 17 Treffern einen hervorragenden dritten Platz. Hervorzuheben bleibt das Bistum Aachen. Insgesamt 31 Spielerinnen und Spieler traten offiziell zum Gewinnspiel an und erreichten durchschnittlich über 1,8 Treffer. Damit sicherten sich die Aachener den vierten Platz.

Die meisten Mitspieler kamen aus dem gastgebenden Bistum Trier (52), gefolgt von Münster (42), Aachen (31) und Köln (26). Schlusslicht der Tabelle wurde übrigens das Erzbistum München und Freising. Nur zwei Besucher aus der bayerischen Erzdiözese traten in Saarbrücken zum Torwandturnier an, keiner der beiden konnte jedoch das runde Leder im Netz versenken.

Die komplette Tabelle und viele Fotos vom Stand des Bistums Dresden-Meißen in Saarbrücken finden Sie hier auf der Homepage. Die Gewinner des Preisausschreibens werden in Kürze ermittelt. Übrigens: Wer an unserem Kicker gedreht hat, kann sich in guter Gesellschaft schätzen. Auch Bundespräsident Horst Köhler nutzte die Chance beim Rundgang durch die Halle zu einem kleinen Spiel – sorgfältig beobachtet vom gastgebenden Bischof des gastgebenden Katholikentagsbistums Reinhard Marx.

Auch Bundespräsident Horst Köhler ließ am Stand des Bistums mit Jugendlichen den Ball rollen...
MB


Bischof Reinelt im Gespräch mit jungen Gästen am Bistumsstand.













Hier gibt es die komplette Tabelle zum Herunterladen (6 kB).


Zurück Impressum