Frauenkirchenorganist Samuel Kummer an der Silbermannorgel der Kathedrale

am 29. November in Dresden


Am Mittwoch, dem 29. November, um 20 Uhr findet die letzte Veranstaltung im Rahmen des Dresdner Orgelzyklus in der Kathedrale statt.

Dresden, 28.11.2006 (KPI): Am Mittwoch, dem 29. November, um 20 Uhr findet die letzte Veranstaltung im Rahmen des Dresdner Orgelzyklus in der Kathedrale statt. Frauenkirchenorganist Samuel Kummer, der nun ein Jahr im Amt ist, wird die musikalische Stunde gestalten. Kummer, 1968 geboren, studierte in Stuttgart unter anderem bei Ludger Lohmann. Seine Meriten hat er schon früh erworben, ist ein weit gereister Organist und ein überaus versierter Improvisator. Diese Kunst wird er auch an der Silbermannorgel neben der Interpretation von Werken von Buxtehude, Bach und Robert Schumann unter Beweis stellen.

Eintrittskarten zu 5 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse in der Kathedrale ab 45 Minuten vor Konzertbeginn erhältlich.


Dresdner Orgelzyklus 2006:
Domorganist Hansjürgen Scholze, Kreuzorganist Holger Gehring und Frauenkirchenorganist Samuel Kummer haben mit dem “Dresdner Orgelzyklus 2006� in den drei Dresdner Innenstadtkirchen eine gemeinsame Konzertreihe initiiert. Die Veranstaltungen finden von Januar bis Dezember jeweils im wöchentlichen Wechsel mittwochs 20 Uhr statt.
hjs/MB



link


Zurück Impressum