Gewinnspiel: Bischof lädt Kindergruppe zum Spagetti-Essen ein

Berichtet von "Tag des Herrn"-Redakteurin Dorothee Wanzek.


Aufgetischt: Bischof Reinelt servierte Spagetti. Fotos: A. Günzel
Die Siegerinnen des Bistums-Malwettbewerbs zum Benno-Jubiläum, Sophia und Franziska, lösten am Buß- und Bettag ihren Preis ein: Mit ihren Kindergruppen waren sie zum Spagetti-Essen bei Bischof Reinelt in Dresden zu Gast.

Dresden, 28.11.2006: Die Siegerinnen des Bistums-Malwettbewerbs zum Benno-Jubiläum, Sophia Klostermann aus Wittgensdorf bei Chemnitz und Franziska Günzel aus Weinböhla, lösten am Buß- und Bettag ihren Preis ein: Mit ihren Kindergruppen waren sie zum Spagetti-Essen bei Bischof Reinelt in Dresden zu Gast.

Gruppenfoto mit Bischof Joachim Reinelt.

Bevor sie den von der Bischofs-Köchin Schwester Simone liebevoll zubereiteten Nudeln den Garaus machten, sangen die Kinder für den Bischof erst einmal RKW-Lieder und ließen sich von ihm seine Wohnung zeigen. Dabei erzählte er ihnen auch, wie der Papst so wohnt, den er erst kürzlich besucht hatte. Die Kinder berichteten dem Bischof im Gegenzug auch von sich: eines zum Beispiel über sein Meerschweinchen.

Zum Abschluss verschenkte Bischof Reinelt gesegnete Rosenkränze. Er verriet außerdem, dass Spagetti sonst eher selten auf seinem Speiseplan stehen. Die Kinder allerdings waren sehr begeistert. Besonders, als es zum Nachtisch auch noch ein Eis gab.

Malsiegerinnen: Sophia Klostermann aus Wittgensdorf bei Chemnitz und Franziska Günzel aus Weinböhla mit Bischof Reinelt. Im Hintergrund: Eine Statue des Heiligen Benno, der auch im Mittelpunkt des Bistums-Malwettbewerbs stand.

link


Zurück Impressum