Jeder Euro zählt

Spenden für die Flutopfer erbeten


Angesichts der aktuellen Hochwassersituation und der Notlage vieler Anwohner der Elbe ruft der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e. V. zu Spenden für die Betroffenen auf.


Dresden, 03.04.06: Angesichts der aktuellen Hochwassersituation und der Notlage vieler Anwohner der Elbe ruft der Caritasverband für das Bistum Dresden-Meißen e.V. zu Spenden für die Betroffenen auf. Die allermeisten der Betroffenen hatten die Schäden, die durch das Jahrhunderthochwasser 2002 entstanden waren, gerade erst behoben, so dass wieder etwas Normalität in ihren Alltag einziehen konnte. Nun hat es sie erneut getroffen und all die Spendengelder, die bereits investiert worden sind, wären nutzlos, könnte ihnen nicht schnellstmöglich erneut geholfen werden.

Aus diesem Grunde bittet die Caritas all jene, die von dem aktuellen Hochwasser nicht betroffen sind, um großzügige Spenden. Die Caritas kann aufgrund der Erfahrungen von 2002 auf gut funktionierende Strukturen und eingespielte Mitarbeiter vor Ort zurückgreifen. Schon damals hat sich gezeigt, dass jeder Euro sinnvoll genutzt wurde, um den Betroffenen effektiv und persönlich zu helfen.

Spenden unter dem Stichwort "Fluthilfe 2006" werden erbeten auf das folgende Konto:
Diözesancaritasverband, Kontonummer 822 000 0, BLZ 750 903 00 bei der LIGA Bank eG


Zur Homepage der Caritas im Bistum Dresden-Meißen...


Zurück Impressum