Jugendwendefeier des Montessori-Schulzentrums

am 20. Mai in Leipzig


Bereits zum fünften Mal seit 2001 findet am kommenden Samstag, dem 20. Mai, die Jugendwendefeier vieler konfessionsloser Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrums Leipzig statt.

Leipzig, 17.05.2006 (KPI): Bereits zum fünften Mal seit 2001 findet am kommenden Samstag, dem 20. Mai, die Jugendwendefeier vieler Schülerinnen und Schüler der achten Klassen des Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrums Leipzig in der Propstei-Kirche (Emil-Fuchs-Str. 5-7) statt. Eltern und Jugendliche haben zusammen mit den Klassenlehrern diese Alternative zur sonst oft üblichen Jugendweihe vorbereitet. Im Vorfeld haben sich die konfessionslosen Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Projekten mit Fragen nach dem Erwachsen-Werden und den dafür wesentlichen Werten, aber auch mit der Frage nach dem, was die eigene Persönlichkeit ausmacht, beschäftigt. Die Feierstunde selbst, die um 10.30 Uhr beginnt, wurde auch gemeinsam geplant.

Nothelle/meu


link


Zurück Impressum