Kanadier Humber an der Silbermannorgel der Kathedrale

Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr


Die Silbermannorgel der Kathedrale.
Am Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr ist wieder Orgelzyklus-Konzert in der Dresdner Kathedrale. Graig Humber bringt Werke von Jan Pieterszoon Sweelinck, Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart zu Gehör.

Dresden, 06.11.2006 (KPI): Am Mittwoch, 8. November, um 20 Uhr ist wieder Orgelzyklus-Konzert in der Dresdner Kathedrale. An der Silbermannorgel spielt Graig Humber aus Kanada, der zunächst Physik, Chemie und Mathematik studierte. Zurzeit absolviert er ein postgraduelles Studium in Wien, war aber bereits 2003 Preisträger beim Internationalen Gottfried-Silbermann-Wettbewerb in Freiberg und gastiert in vielen Ländern Europas. Er bringt Werke von Jan Pieterszoon Sweelinck, Johann Sebastian Bach (C-Dur-Toccata) und Wolfgang Amadeus Mozart zu Gehör.

Eintrittskarten zu 5 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse in der Kathedrale ab 45 Minuten vor Konzertbeginn erhältlich.


Dresdner Orgelzyklus 2006:
Domorganist Hansjürgen Scholze, Kreuzorganist Holger Gehring und Frauenkirchenorganist Samuel Kummer haben mit dem “Dresdner Orgelzyklus 2006� in den drei Dresdner Innenstadtkirchen eine gemeinsame Konzertreihe initiiert. Die Veranstaltungen finden von Januar bis Dezember jeweils im wöchentlichen Wechsel mittwochs 20 Uhr statt.
hjs/MB

link


Zurück Impressum