Kreuzorganist in der Kathedrale zu Gast

im Rahmen des "Dresdner Orgelzyklus 2006"


Das 8. Konzert des Dresdner Orgelzyklus' gestaltet der Organist der Kreuzkirche, Holger Gehring, an der Silbermannorgel der Dresdner Kathedrale am 8. März.

Dresden, 06.03.06 (KPI): Im Rahmen des „Dresdner Orgelzyklus 2006“ ist Kreuzorganist Holger Gehring am Mittwoch, dem 8. März, um 20 Uhr an der Silbermannorgel in der Dresdner Kathedrale zu Gast. Er spielt im 8. Konzert des Dresdner Orgelzyklus' Werke von Georg Muffat, Fran�ois Couperin und Johann Sebastian Bach. Gehring ist seit November 2004 Kreuzorganist. Er studierte bei Martin Haselböck, Daniel Roth und Ludger Lohmann und war in Ludwigsburg und Bad Hersfeld als Organist tätig. Er ist Preisträger mehrerer Orgel-Wettbewerbe. Eine rege Konzerttätigkeit führt ihn durch das In- und Ausland.

Die Eintrittskarten zu 5 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse in der Kathedrale ab 45 Minuten vor Konzertbeginn erhältlich.

Dresdner Orgelzyklus 2006:
Domorganist Hansjürgen Scholze, Kreuzorganist Holger Gehring und Frauenkirchenorganist Samuel Kummer haben mit dem „Dresdner Orgelzyklus 2006“ in den drei Dresdner Innenstadtkirchen eine gemeinsame Konzertreihe initiiert. Die Veranstaltungen finden von Januar bis Dezember jeweils im wöchentlichen Wechsel mittwochs 20 Uhr statt.


link


Zurück Impressum