Matthias Mitzscherlich wird neuer Diözesan-Caritasdirektor

Amtsantritt am 1. September


Der studierte Theologe und examinierte Krankenpfleger ist der Caritas seit vielen Jahren verbunden. 1992 begann er beim Diözesancaritasverband Görlitz als Referent für die Bereiche Altenhilfe und Gemeindecaritas.

Dresden, 25.04.2006: Matthias Mitzscherlich (44) wird ab 1. September 2006 die Geschicke des Caritasverbandes für das Bistum Dresden-Meißen e. V. als Direktor führen. Der studierte Theologe und examinierte Krankenpfleger ist der Caritas seit vielen Jahren verbunden. 1992 begann er beim Diözesancaritasverband Görlitz mit Sitz in Cottbus als Referent für die Bereiche Altenhilfe und Gemeindecaritas, seit 2002 als Leiter des Zentralen Referats Gemeindecaritas/Fundraising/Öffentlichkeitsarbeit. Zudem belegt er momentan ein Fernstudium Sozialmanagement. Matthias Mitzscherlich ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sein Vorgänger Horst Kutschke war am 31. Dezember 2005 in den Ruhestand getreten. Seither sind die Direktorenaufgaben durch Mitarbeiter der Leitungsebene und den Vorstand wahrgenommen worden.

ck

link


Zurück Impressum