Schmochtitzer Sonderbühne „Oskar und die Dame in Rosa“

am 29. Oktober um 17 Uhr im Bischof-Benno-Haus

Das Dresdner Theater „Wechselbad der Gefühle“ führt am Sonntag, 29. Oktober, um 17 Uhr die Inszenierung des bekannten Buches von Eric-Emanuel Schmitt „Oskar und die Dame in Rosa“ im Bischof-Benno-Haus auf.

Schmochtitz bei Bautzen, 26.10.06 (bbh): Das Theater „Wechselbad der Gefühle“ aus Dresden führt am Sonntag, dem 29. Oktober, die Inszenierung des bekannten Buches von Eric-Emanuel Schmitt „Oskar und die Dame in Rosa“ im Bischof-Benno-Haus auf.

Zum Inhalt: Ein zehn Jahre alter Junge liegt im Krankenhaus, weil er an Leukämie erkrankt ist. Nachdem Chemotherapie und Knochenmarktransplantation fehlgeschlagen sind, hat er nur noch wenige Tage zu leben. Aber jeden davon durchlebt er auf den Rat einer älteren Krankenschwester hin als ob es sich um zehn Jahre handeln würde. Mit der aus vierzehn an den "lieben Gott" gerichteten Briefen bestehenden Erzählung "Oskar und die Dame in Rosa" möchte Eric-Emmanuel Schmitt dazu ermutigen, offen und unerschrocken mit dem Thema Krankheit und Sterben umzugehen.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr.

link


Zurück Impressum