Schnorr spielt Werke von Bach und Händel auf der Silbermannorgel

Mittwoch, 29. März, 20 Uhr


Für Mittwoch, den 29. März um 20 Uhr lädt die Dresdener Kathedrale zum Orgel-Zyklus ein. Als Gast an der Silbermann-Orgel wird Prof. Klemens Schnorr aus Freiburg zu hören sein, der Domorganist des Freiburger Münsters und seiner vier Orgeln.

Dresden, 28.03.2006 (KPI): Für Mittwoch, den 29. März um 20 Uhr lädt die Dresdener Kathedrale zum Orgel-Zyklus ein. Als Gast an der Silbermann-Orgel wird Prof. Klemens Schnorr aus Freiburg zu hören sein, der Domorganist des Freiburger Münsters und seiner vier Orgeln.

Aus Amorbach im Odenwald stammend, führte Klemens Schnorr bereits als Schüler die berühmte barocke Stumm-Orgel vor. Nach dem Studium in München gewann er die Orgelwettbewerbe in Avila und Bologna und ist heute Professor für Orgelspiel an der Musikhochschule Freiburg. Er spielt Werke von Louis Marchand, Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach.
Die Eintrittskarten zu 5 Euro sind ausschließlich an der Abendkasse in der Kathedrale ab 45 Minuten vor Konzertbeginn erhältlich.

Dresdner Orgelzyklus 2006:

Domorganist Hansjürgen Scholze, Kreuzorganist Holger Gehring und Frauenkirchenorganist Samuel Kummer haben mit dem „Dresdner Orgelzyklus 2006“ in den drei Dresdner Innenstadtkirchen eine gemeinsame Konzertreihe initiiert. Die Veranstaltungen finden von Januar bis Dezember jeweils im wöchentlichen Wechsel mittwochs 20 Uhr statt.

hjs/MB


Die nächsten Termine des Orgelzyklus in der Kathedrale...


Zurück Impressum