Seit 40 Jahren Begegnung mit dem Judentum

Veranstaltung im Bischof-Benno-Haus am 11. Dezember


Der Arbeitskreis „Begegnung mit dem Judentum“ im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz lädt am 11.12. zu einem Rückblick ein: Was hat sich in den 40 Jahren seit dem "Judendekret" in den Beziehungen zwischen Juden, Muslimen und Christen verändert?

Der Arbeitskreis „Begegnung mit dem Judentum“ im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz lädt am Montag, dem 11. Dezember 2006, um 19.30 Uhr zu einer weiteren Veranstaltung ein.

Vor 40 Jahren wurde in der katholischen Kirche das II. Vatikanische Konzil verabschiedet. Sein kürzester Text war das sog. „Judendekret“. Es wird als der folgenschwerste Beschluss des Konzils angesehen. Was hat sich seitdem in den Beziehungen zwischen Juden, Muslimen und Christen verändert?

Pfarrer Dr. Michael Ulrich wird im Rahmen der Veranstaltung zu Thema referieren. Interessenten sind herzlich eingeladen.


link


Zurück Impressum