Adventskalender 2007

auf www.bistum-dresden-meissen.de


Ein Bild und ein kurzer Text – das sind die täglichen Begleiter durch den Advent auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen. Sie wollen helfen, das eigene Leben und Situationen des Alltags als Botschaft zu begreifen.

Dresden, 26.11.2007 (KPI): Ein Bild und ein kurzer Text – das sind die täglichen Begleiter durch den Advent auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen. Jedes der ausgewählten Fotos überbringt eine Botschaft. Die kurzen Texte sollen helfen, sie aufzunehmen und sich von ihnen durch den jeweiligen Tag begleiten zu lassen. Der Wunsch, das eigene Leben und Situationen des Alltags als Botschaft zu begreifen, steht hinter den Bildern und Texten.

Verfasst und zusammengestellt wurde der Adventskalender von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle und Ursula Weßner vom Exerzitienwerk des Bistums Dresden-Meißen. In diesem Jahr umfasst er 25 „Türchen“ – er reicht also vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.


Hier geht�s zu dem Adventskalender.


Zurück Impressum