Berliner Akkordeon Quartett im Bischof-Benno-Haus

am 20. Januar um 19.30 Uhr in Schmochtitz bei Bautzen


Virtuos und ausdrucksstark interpretieren sie am 20. Januar Musik verschiedenster Stilrichtungen, wobei sie ihren Instrumenten Klänge entlocken, die so mancher Zuhörer wohl nicht mit dem Akkordeon verbinden würde.

Schmochtitz bei Bautzen, 12.01.2007(bbh): Die erste „Schmochtitzer Bühne“ des Jahres 2007 findet am Sonnabend, dem 20. Januar, um 19.30 Uhr statt. Zu Gast wird das Berliner Akkordeon Quartett sein. Die Musikerinnen Franziska Klimpel, Kirsten Müller, Silke Lange und Anja Dolak zeigen die Vielseitigkeit eines oftmals unterschätzten Instrumentes – und das gleich mit vierfacher Kraft.

Virtuos und ausdrucksstark interpretieren sie Musik verschiedenster Stilrichtungen, wobei sie ihren Instrumenten Klänge entlocken, die so mancher Zuhörer wohl nicht mit dem Akkordeon verbinden würde. Neben Werken von J. Pachelbel und J.S. Bach erklingen moderne Kompositionen des französischen Akkordeonisten J. Pacalet, neben Filmmusik von Yann Tiersen („Die fabelhafte Welt der Amelie“) ist der Tango Nuevo Astor Piazzollas zu hören. Und das ist noch längst nicht alles�

Alle Interessierten sind herzlich zu dem Konzert eingeladen.

link


Zurück Impressum