BUGA: Kirchenzelt St. Elisabeth erhält sein Dach

Fertigung, Druck und Konfektion durch Firmen aus der Region


Das Kirchenzelt erhält sein Stoffdach.
Eine umlaufende Welle aus bunten Blütenblättern, auf denen Zeichnungen eines Malwettbewerbs aufgedruckt sind, schmücken das Kirchenzelt.

Gera 02.04.07 (KPI): Das Kirchenzelt St. Elisabeth im Hofwiesenpark der BUGA 2007 in Gera hat vergangene Woche seine Außenhülle erhalten. Am 25. März wurde die Dachfläche montiert. Die Seitenwände folgten. Eine umlaufende Welle aus bunten Blütenblättern, auf denen Zeichnungen aus dem Malwettbewerb: „Gott - Schöpfung - Leben und Lebensstationen der Heiligen Elisabeth“ eingedruckt sind, schmücken das Kirchenzelt.

Fertigung, Druck und Konfektion der Zelthülle wurde von Firmen aus der Region realisiert. Der Kran für die Montage wurde gesponsert. Die Organisatoren: "Wir freuen uns, dass unser ökumenisches Kirchenprojekt so viel Unterstützung findet. An dieser Stelle sei auch unseren technischen Mitarbeitern Herrn Kochinka und Herrn Hartmann gedankt, welche viel Engagement beim Bau des Zeltes eingebracht haben."

Am Sonntag, 29. April 2007, wird das Kirchenzelt um 11 Uhr mit einem ökumenischen Festgottesdienst eröffnet.



Premiere: Das Zeltdach bedeckt das Stahlgerüst des Kirchenzelts.



Detailreich: Motive aus einem Malwettbewerb schmücken das Kirchenzelt St. Elisabeth.



So sieht es aus: Das fertige Kirchenzelt wartet auf seine Besucher.
Text und Fotos: Steffen Kirtzel

link


Zurück Impressum