"Dem Kommenden Ja – dem Vergangenen Dank" (Dag Hammarskjöld)

Christa Maria Müller in den Ruhestand verabschiedet


Nach fast 14 Jahren Tätigkeit im Bischöflichen Ordinariat wurde heute Christa Maria Müller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Dresden, 28.02.2007 (KPI): Nach fast 14 Jahren Tätigkeit im Bischöflichen Ordinariat wurde heute Christa Maria Müller in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Sie arbeitete als Sekretärin des Leiters der Rechtsabteilung und engagierte sich ebenso in der Gestaltung der morgendlichen Heiligen Messe in der Kapelle des Hauses.

Mit dem Zitat von Dag Hammarskjöld: „Dem Vergangenen Dank – dem Kommenden Ja“ dankte Generalvikar Dr. Konrad Zdarsa der langjährigen Mitarbeiterin für ihren Dienst, den sie stets in Bescheidenheit ausgeübt habe, und wünschte ihr Kraft für die kommenden Aufgaben in der Pflege ihrer Angehörigen. Er verglich das Leben mit einem Staffellauf: Es käme nicht nur auf die eigene Geschwindigkeit an, sondern immer auch darauf, den Stab gut weiterzugeben.

Christa Maria Müller ihrerseits dankte den Kolleginnen und Kollegen für die gemeinsame Zeit, aber vor allem auch Gott, „dass er mich hierher geführt hat“.

meu


link


Zurück Impressum