Dorothea Schneider geht in den Ruhestand

Dresden, 15. Februar


Eine Bibel überreichte Generalvikar Dr. Zdarsa an D. Schneider als Abschiedsgeschenk.
14 Jahre war Sie in verschiedenen Aufgaben im Dienst des Bistums tätig, nun geht sie in den verdienten Ruhestand.

Dresden, 16.02.07 (KPI): 14 Jahre lang war Dorothea Schneider in verschiedenen Funktionen im Bischöflichen Ordinariat in Dresden tätig. Unter anderem war sie in der Abteilung Finanzen für die Erstellung des Bistums-
haushalts zuständig. Zuletzt war Dorothea Schneider in der Schulabteilung des Hauses mit Schulischer Religionspädagogik und den Katholischen Schulen in freier Trägerschaft beschäftigt. Von heute an geht sie in den verdienten Ruhestand.

Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung dankte Generalvikar Dr. Konrad Zdarsa vor den versammelten Mitarbeitern des Hauses mit einem "Vergelt's Gott" für 14 Jahre Tätigkeit im kirchlichen Dienst. Er wies dabei auch darauf hin, dass Dorothea Schneider eigentlich aus einer anderen Branche in den Kirchendienst eingetreten sei, die der Arbeit für die Kirche aber nicht unverwandt sei: Dorothea Schneider war lange Jahre in Verantworlicher Position für das Management in Dresdner Obstbaumplantagen verantwortlich. "Mit dem Säen und Bemühen um Wachsen, Reifen und Ernten kannte Sie sich also bestens aus", so der Generalvikar, der Dorothea Schneider alles Gute und Gottes Segen für den Ruhestand wünschte.

MB

link


Zurück Impressum