Dr. Zdarsa freut sich auf sein neues Bistum

Bischofsweihe am Sonnabend, 23. Juni 2007


Dr. Zdarsa beim Gottesdienst zum Bennofest 2006 in Meißen.
„Es kommt nicht auf volle Kirchen an, sondern darauf, dass die Menschen mit dem Herzen dabei sind“, meinte Zdarsa. Das erhoffe er sich von den Katholiken im Bistum.

Dresden/Görlitz, 25.04.07: Der designierte Bischof des Bistums Görlitz, Monsignore Dr. Konrad Zdarsa, hat seine Freude über die neue Aufgabe zum Ausdruck gebracht. Er müsse jetzt zwar lernen, loszulassen und sich in seine neue Aufgabe senden zu lassen. Dennoch freue er sich auf das Bistum Görlitz, auf die „wunderschöne Stadt“, vor allem aber auf die „Begegnung mit den Menschen“.

Als Pfarrer habe er die Diasporasituation kennen gelernt. „Es kommt nicht auf volle Kirchen an - was schön ist - sondern darauf, dass die Menschen mit dem Herzen dabei sind“, meinte Zdarsa. Das erhoffe er sich von den Katholiken im Bistum.

Die Weihe des neuen Bischofs von Görlitz ist für Sonnabend, 23. Juni, vorgesehen.

link


Zurück Impressum