„Du bist die Stimme des lebendigen Gottes“

Gospelworkshop in Crimmitschau am 13.-15. Juli 2007


Nach „BautzenGospelt“ (2004) und „AnnabergGospelt“ (2005/06) setzt sich die Reihe der regionalen Gospel-Workshops in Sachsen mit „CrimmitschauGospelt“ in diesem Jahr vom 13. bis 15. Juli fort.

Crimmitschau, 06.07.2007 (KPI): Nach „BautzenGospelt“ (2004) und „AnnabergGospelt“
(2005/06) setzt sich die Reihe der regionalen Gospel-Workshops in Sachsen mit „CrimmitschauGospelt“ in diesem Jahr vom 13. - 15. Juli fort.

Das Motto „Du bist die Stimme des lebendigen Gottes“ erzählt gleich in zweifacher Weise von dem, was an diesem Gospelwochenende erreicht werden soll: „Das Singen kann uns öffnen für das, was Gott uns sagt, und wir selbst wollen dabei Stimme Gottes sein“, lädt die kath. Pfarrei St. Franziskus in Crimmitschau Interessierte ein.
Angesprochen sind alle, die gerne Spirituals und Gospels singen. Dabei gibt es keine Altersbegrenzungen und keine konfessionellen Barrieren. Erforderlich ist lediglich der Mut, aus sich herauszugehen und Körper und Geist im Rhythmus des Chores schwingen zu lassen.

Den Gospel-Workshop leitet Donald R. Smith aus New Orleans, einer der renommiertesten Chorleiter Louisianas (USA). Begleitet von einer Band, wird er von Freitag- bis Samstagabend mit den Sängerinnen und Sängern die Lieder einstudieren. Der Workshop schließt mit der Aufführung des einstudierten Konzertprogrammes am Sonntag, 13. Juli, um 17 Uhr in der evangelischen Laurentiuskirche (Kirchplatz, Crimmitschau).

C.G.



www.crimmitschau-gospelt.de


Zurück Impressum