Ein anderer Advent

Jugendwochenende in Leutersdorf


Unter dem Thema "Licht und Schatten" gestaltete die Katholische Jugend Leutersdorf das Wochenende des 2. Advent. Fantasie und Kreativität waren gefragt, denn Sebastian, ein Hip-Hopper war zu Gast.

Unter dem Thema „Licht und Schatten“ gestaltete die Katholische Jugend Leutersdorf das Wochenende des 2. Advent. Fantasie und Kreativität waren gefragt, denn Sebastian, ein Hip-Hopper war zu Gast. Mit ihm sollte eine graue Garagenwand auf dem Pfarrgrundstück Farbe bekommen. Zuerst führte er in die Geschichte des Graffitisprayens ein. Alles begann mit einer harmlosen Unterschrift in New York, die überall zu sehen war. Diese Schriftzüge wurden immer größer und farbiger, es entwickelte sich eine eigene Szene daraus. Ein Kinofilm schließlich brachte diese Kultur nach Europa. Nun also auch nach Leutersdorf. Für unsere Wand mussten zunächst Ideen her, wie Licht und Schatten darzustellen sind. Mehrere Skizzen führten zum schließlich entstandenen Graffiti. Es waren viereinhalb Stunden Arbeit, aber auch ganz viel Spaß dabei.

Monika Domaschke und Daniel Wolf

Nähere Informationen erteilt gerne die Katholische Pfarrei Leutersdorf, Aloys-Scholze-Straße 4, 02794 Leutersdorf; Tel.: 03586/386250


link


Zurück Impressum