Gewinnspiel: Ministranten-Grundkurs Kirchenjahr

5 Exemplare aus dem St. Benno-Verlag zu gewinnen


In diesem Taschenbuch aus dem Leipziger St. Benno-Verlag erfahren Ministranten alles zum Thema Kirchenjahr und Heilige. Auf unterhaltsame Art wird kurz erklärt, was Ministranten zum Ablauf des Kirchenjahres wissen müssen.

Leipzig, 09.10.07 (KPI): In diesem handlichen Taschenbuch erfahren Ministranten alles zum Thema Kirchenjahr und Heilige. Auf unterhaltsame Art wird kurz erklärt, was Ministranten zum Ablauf des Kirchenjahres wissen müssen: besondere Gottesdienste, liturgische Farben, Feste u.v.m.

Die Heiligen werden als �starke Typen� vorgestellt, die auch heute noch lebendige Vorbilder sein können. Ein Buch, das Kinder und Jugendliche für den Ministrantendienst begeistern dürfte, und das es bei uns fünfmal zu gewinnen gibt.

Dafür müsst Ihr folgende Frage beantworten:
Was bedeutet das aus dem Lateinischen stammende Wort Ministrant wörtlich übersetzt:

a) Diener
b) Mitarbeiter
c) Vorgesetzter

Sendet uns unter dem Betreff "Ministrant" eine E-Mail mit der richtigen Lösung und Eurer Postanschrift an:
presse@bistum-dresden-meissen.de

Die Bücher werden unter allen Einsendern verlost. Einsendeschluss ist der 25. November. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK!

link


Zurück Impressum