Herkuleskeule und Offenes Singen im Bischof-Benno-Haus

Veranstaltungen im Mai in Schmochtitz


Die Herkuleskeule Dresden gastiert am 22. Mai in Schmochtitz, ein Abend mit Frühlingsliedern findet am 5. Mai statt.

Schmochtitz bei Bautzen, 30.04.07 (bbh): Das Bischof-Benno-Haus informiert über die nächsten, anstehenden Veranstaltungen:

Gastspiel der Herkuleskeule Dresden bei der „Schmochtitzer Bühne“

Am Dienstag, 22.05.07, 19.30 Uhr gastiert die Herkuleskeule Dresden mit dem Programm „Der letzte Schrei“ im Bischof-Benno-Haus.

Zusammen mit den Musikern des Thomas-Wand-Orchesters singt, jodelt und parodiert Birgit Schaller in stetem Zwiegespräch mit dem Publikum. Mal mit leiser Nachdenklichkeit, mal mit lautem Groll, aber auch schrill komisch, wenn sie als Koloratur-Operndiva Mozzarella oder als Gospelröhre Halleluja die Bühne besetzt. Neue Lieder und Texte schrieben für sie Peter Ensikat, Wolfgang Schaller, Michael Haubold, Rainer Otto, Klaus Peter Schreiner und Christian Ehring.

Karten erhalten Sie zum Preis von 14 EUR unter 035935/22315 oder an der Abendkasse.



Offenes Singen im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz

Am Samstag, dem 5. Mai 2007, findet um 19.30 Uhr ein offenes Singen mit Dr. Magdalene Kemlein im Bischof-Benno-Haus Schmochtitz statt. An diesem Abend wollen wir mit den uns bekannten Frühlingsliedern den Monat Mai begrüßen und uns auch an den Dichter Paul Gerhard und an den Reichtum seiner Lieder erinnern. Alle, die Freude am Singen und Musizieren haben, sind dazu herzlich eingeladen. Bei schönem Wetter findet das offene Singen im Park vom Bischof-Benno-Haus statt.

link


Zurück Impressum