„Katholisch für Anfänger“ in Leipzig

Pfarrei St. Bonifatius informiert über Glauben der katholischen Kirche


Hostienschale und Kelch.
Die katholische Pfarrei St. Bonifatius mit ihrem Pfarrer Dr. Stephan George startet in Leipzig-Süd am Freitag, 7. September, einen Kurs zum Kennenlernen des Glaubens der katholischen Kirche.

Leipzig, 05.07.09: Die katholische Pfarrei St. Bonifatius Leipzig-Süd startet am Freitag, 7. September, einen Kurs zum Kennenlernen des Glaubens der katholischen Kirche. Der Kurs unter der Leitung von Pfarrer Dr. Stephan George richtet sich an alle, die sich für eine grundlegende Einführung in den christlichen Glauben interessieren, zum Beispiel weil sie ihren katholischen Partner oder einen katholischen Freund besser verstehen wollen, weil sie sich
dem Glauben aus Kindheitstagen wieder annähern wollen oder weil sie selbst auf der Suche sind.

Beim ersten Treffen wird es um die inhaltliche und organisatorische Gestaltung gehen. Die Inhalte des Kurses werden nach den Voraussetzungen und Interessen der Teilnehmenden entworfen. Der Kurs wird voraussichtlich ein Mal im Monat stattfinden.

Beginn: 7. September, 20 Uhr
Ort: Gemeindehaus, Prinz-Eugen-Str. 21, Leipzig-Connewitz

Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei; es entstehen daraus keine weiteren Verpflichtungen.

link


Zurück Impressum