Kirchenzelt: Knapp 40 Prozent der BUGA-Besucher schauten vorbei

Bis zum Finale am Wochenende besuchten knapp 1,5 Millionen Menschen die Gartenschau


Beliebter BUGA-Treffpunkt: Das Kirchenzelt St. Elisabeth.
39,3 Prozent aller BUGA-Besucher haben dem Kirchenzelt "St. Elisabeth" einen Besuch abgestattet. Das ergab die Untersuchung eines Marketing-Instituts. Die Gäste gaben dem Zelt dabei die Note 1,68.

Gera/Ronneburg, 12.10.07 (KPI): Bei 1,5 Millionen Besuchern rechnen die Verantwortlichen der Bundes-
gartenschau in Gera und Ronneburg mit einer schwarzen Null in der Bilanz - und dieses Ziel könnte durchaus noch erreicht werden. Bis Mittwoch hatten 1,43 Millionen Besucher der Bumenschau eine Visite abgestattet. Auch die Vertreter der katholischen und der evangelischen Kirche, die mit dem Kirchenzelt "St. Elisabeth" auf der BUGA präsent waren, können sich freuen.

Wie eine Untersuchung des Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung GmbH (IMK) ermittelte, haben 39,3 Prozent aller BUGA-Besucher dem Kirchenzelt im Hofwiesenpark in Gera einen Besuch abgestattet. Auf einer Skala von 1 (sehr gut) bis 4 (schlecht) wurde das Angebot dabei im Durchschnitt mit 1,68 bewertet.

Die BUGA schließt am Sonntag mit einem Veranstaltungsmix und großem Feuerwerk nach 171 Tagen ihre Pforten. Mit einem ökumenischen Gottesdienst begehen die katholische und die evangelische Kirche an diesem Tag um 14 Uhr das BUGA-Finale. Die nächste Bundesgartenschau findet 2009 in Schwerin statt. Das BUGA-Gelände in Gera soll künftig als Stadt- und Volkspark genutzt werden. Im renaturierten ehemaligen Uranabbaugebiet in Ronneburg könnte ein Erlebnis- und Freizeitpark entstehen.

MB


Kirchenprojekt BUGA 2007 -
gefördert durch das Bonifatiuswerk der Deutschen Katholiken



www.buga2007-kirchen.de


Zurück Impressum