Männerausflug in den Harz

Eine Aktion für Bewohner des Hauses Emmaus in Gera


Männerausflug in den Harz: Betreuer von Caritas (l.), Hintzen (r.h.).
In einer Gemeinschaftsaktion von Caritas und der Erwachsenenseelsorge des Ordinariats hatten sich vor Kurzem fünf Männer aus dem Haus Emmaus in Gera auf Dreitagestour in den Harz begeben.

Dresden, 18.09.07: In einer Ge-
meinschafts-
aktion von Caritas und der Erwachsenen-
seelsorge des Bischöflichen Ordinariats in Dresden hatten sich vor Kurzem fünf obdachlose Männer aus dem Haus Emmaus in Gera mit je einem Begleiter der Caritas und der Erwachsenen-
seelsorge auf eine Dreitagestour in den Harz begeben. "Auch gesellschaftlich an den Rand gedrängte Menschen haben ein Recht auf Bildung und Entspannung", so Dr. Johannes Hintzen, Organisator der Reise.

Das Selbstversorgerhaus der Pfarrei in Ilsenburg bot ideale Voraussetzungen für Ausflüge in die Natur und zur Kultur. So wurde unter anderem der Brocken mit der Harzer Schmalspurbahn erobert, das Schloß in Wernigerode besichtigt oder durch das Kloster von Ilsenburg geführt. Die Reaktion der Teilnehmer: „Es war viel zu kurz.“ Laut Organisator Hintzen werde es aber sicher eine Wiederholung geben.

link


Zurück Impressum