Mehr als 400 Zuschauer bei „Achterbahn Leben“

Musical der Ostritzer Pfarrjugend sorgt für Begeisterung


Votum für das ungeborene Leben - das Stück "Achterbahn Leben".
Das von Mitgliedern der Ostritzer Pfarrjugend selbst geschriebene Musical „Achterbahn Leben“ erlebte letzten Freitag seine Premiere. Bei den ersten beiden Auftritten forderten über 400 Zuschauer minutenlang „Zugabe“.

Ostritz, 09.05.07: Das von Mitgliedern der Ostritzer Pfarrjugend selbst geschrie-
bene Musical „Achterbahn Leben“ erlebte am Freitag, den 4. Mai seine Uraufführ-
ung. Bei den ersten beiden Auftritten forderten über 400 Zuschauer minutenlang begeistert „Zugabe“.

Das Stück handelt von einer Teenagerfreundschaft. Doch es gibt Probleme, weil beide den gleichen Jungen lieben. Die Achterbahn nimmt dann so richtig Fahrt auf, als klar wird, dass Lena schwanger ist. Sie bekommt Rückhalt von einem bisher unbekannten Jungen und entscheidet sich für das ungeborene Leben.

Durch ansprechende Melodien des Großenhainer Komponisten Stefan Jähnke bekommt das von Olaf Brettschneider inszenierte Stück zusätzlich Spannung.

Die Produktion des Musical- und Theaterzentrums Ostritz wird noch dreimal aufgeführt und zwar am 2. und 3. Juni im Zittauer Kronenkino und am 16. Juni im Begegnungszentrum Großhennersdorf, jeweils um 19.30 Uhr.

Georg Salditt

link


Zurück Impressum