Mitarbeiter der katholischen Jugend reist nach China

zum Erfahrungsaustausch auf Einladung des chinesischen Ministerpräsidenten

Thomas Particke (36) aus Mylau bei Reichenbach im Vogtlandkreis reist als Repräsentant der Katholischen Dekanatsjugend Plauen zu einem Jugendaustausch nach China.

Reichenbach/Vogtland, 28.06.2007 (KPI): Thomas Particke (36) aus Mylau bei Reichenbach im Vogtlandkreis reist als Repräsentant der Katholischen Dekanatsjugend Plauen zu einem Jugendaustausch nach China. Der chinesische Ministerpräsident hatte im September 2006 Mitarbeiter der Jugendarbeit zu einem Austausch nach China eingeladen. Thomas Particke gehört zur ersten Gruppe von hundert jungen Erwachsenen, die vom 9. bis 18. Juli nach Peking, Shanghai und Henan aufbrechen.

Für die Fahrt gab es fast 300 Bewerbungen aus dem Bereich der Jugendverbände und -organisationen. Aufgrund seiner langjährigen ehrenamtlicher Mitarbeit in der Dekanatsjugend und aufgrund seines Engagements für die Jugendarbeit im Vogtland wurde Thomas Particke ausgewählt. Über die Ziele seiner Reise sagt Thomas Particke: „Ich möchte die Region Westsachsen, insbesondere das Vogtland vertreten, und so die Erfahrungen in der katholischen Jugendarbeit von den Wendejahren bis heute in den Jugendaustausch in China einbringen.“

link


Zurück Impressum