Neue Mitarbeiterin in der Jugendseelsorge des Bistums

Christina Klaus seit 1. August im Dienst


Seit 1. August haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diözesanjugend eine neue Mitstreiterin: Christina Klaus (27) vertritt Jadwiga Nuck auf dem Posten der Bistumsjugend-Referentin.

Dresden, 02.08.07 (KPI): Ein neues - wenn auch vielen bereits bekanntes - Gesicht ist seit gestern in der Diözesanjugendseelsorge im Bischöflichen Ordinariat in Dresden zu finden: Christina Klaus. Die 27-jährige aus Bautzen stammende Sozialpädagogin hatte zuvor knapp vier Jahre als Referentin in der Dekanatsstelle der Jugendseelsorge in Zittau gearbeitet. Sie vertritt Jadwiga Nuck, die sich derzeit im Mutterschaftsschutz befindet.

Für ihre Arbeit wünscht sich Christina Klaus, die katholische Jugendarbeit stärker auch für Nicht-Katholiken zu öffnen. "Ein Beispiel dafür könnten etwa die 'Tage der Orientierung' sein, bei denen 9- und 10-Klässer unkompliziert einige Tage christliche Jugendarbeit kennen lernen können", so Christina Klaus.

MB

link


Zurück Impressum