Neuer Ministrantenseelsorger begrüßt

Kaplan Markus Böhme löst Pfarrer Benno Schäffel ab


Neuer Ministrantenseelsorger: Kaplan Markus Böhme aus Freiberg.
Auf der Kinderwallfahrt auf die Neuenburg wurde Kaplan Markus Böhme als neuer Ministrantenseelsorger begrüßt. Er übernimmt das Amt von Pfarrer Benno Schäffel (Altenburg).

Dresden/Freyburg-Unstrut, 26.07.07 (KPI): Die Ministrantinnen und Ministranten unter den 1.800 Kinderwallfahrern auf Schloss Neuenburg klatschten besonders laut, als gestern ihr neuer Ministrantenseelsorger vorgestellt wurde. Es ist Kaplan Markus Böhme, der zur Begrüßung einen Schirm erhielt, geschmückt mit vielen Süßigkeiten.

Markus Böhme tritt die Nachfolge von Pfarrer Benno Schäffel aus Altenburg an, der sich besonders um die Rom-Wallfahrt der Ministranten im vergangenen Jahr verdient gemacht hatte.

link


Zurück Impressum