Religiöse Kinderwochen in Südrussland

Gesammelte Eindrücke von Bischof Clemens Pickel


Zu Beginn der Sommerferien gibt es in vielen Pfarreien des Bistums Dresden-Meißen eine Religiöse Kinderwoche (RKW). Bischof Clemens Pickel hat seine Eindrücke von RKWs im Bistum St. Clemens in Form eines Fotoalbums zusammengestellt.

Dresden/Saratov, 04.07.07: Zu Beginn der Sommerferien gibt es in vielen Pfarreien des Bistums Dresden-Meißen eine Religiöse Kinderwoche (RKW). Bischof Clemens Pickel, der aus dem Bistum Dresden-Meißen stammt und seit 1998 Bischof in Südrussland ist, hat seine Eindrücke von RKWs im Bistum St. Clemens (in Saratov/Südrussland) in Form eines Fotoalbums zusammengestellt.
"Nach meiner Ernennung zum Bischof und aufgrund meiner Diasporaerfahrung im Bistum Dresden-Meißen, praktisch von Kindheit an, hatte ich die RKW verpflichtend für alle Pfarreien im südrussischen Bistum eingeführt", schreibt er und gewährt wieder einen kurzen "Foto-Blick" ins Bistum St. Clemens...


Fotos von Religiösen Kinderwochen in Südrussland


Zurück Impressum