Schnupperkurs "Filmbesinnungstage"

vom 12. bis 14. Januar im Bischof-Benno-Haus


Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz lädt auch im Jahr 2007 vom 12. bis 14. Januar zu einem Schnupperkurs „Filmbesinnungstage“ mit dem Thema: „Ich bin manchmal das Problem“ ein.

Schmochtitz bei Bautzen, 15.12.06 (bbh): Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz lädt auch im Jahr 2007 vom 12. bis 14. Januar zu einem Schnupperkurs „Filmbesinnungstage“ mit dem Thema: „Ich bin manchmal das Problem“ ganz herzlich ein.

An diesem Wochenende soll mit einer eigenen Tagesstruktur nach der Methode der Filmbesinnungstage ein Thema behandelt werden. Dies geschieht mit Filmvorführung, Stille, Gebet, Meditation und Gottesdienst. Weiterhin soll durch dieses Wochenende mit dem Ziel und der Methode von Filmbesinnungstagen vertraut gemacht werden. Die Leitung dieser Besinnungstage haben Pfarrer Thomas Bohne aus Leipzig und Helmut Morsbach aus Blankenfelde. Beide sind Mitglied der katholischen Filmkommission für Deutschland, die als Beratungsgremium die Deutsche Bischofskonferenz zum Thema Film berät.

Anmeldungen (bis spätestens 08. Januar 2007) und Nachfragen richten Sie bitte an das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz, Telefon: 035935/22-315 und Fax: */22-310, E-Mail: haschke@benno-haus.de

link


Zurück Impressum