Warnung vor betrügerischen Sammlern im Namen der Caritas

Falsche Caritas-Sammler im Landkreis Pirna aufgetaucht


Falsche Sammler baten im Landkreis Pirna um Spenden. Dazu der Leiter der Beratungsstelle Pirna: "Diese Sammlungen haben nichts mit unserem Verband zu tun haben. Bei der Polizei wurde diesbezüglich Strafantrag gestellt."


Pirna, 11.06.07: Die Beratungsdienste der Caritas in Pirna informiert: "Aus gegebenem Anlass möchten wir vor Sammlern warnen, die sich als Mitarbeiter des Caritasverbandes ausgeben. Wir haben besorgte Anrufe aus der Bevölkerung erhalten, die uns mitteilen, dass Personen an Haustüren um Spenden im Namen der Caritas bitten. Bei der Polizei wurde diesbezüglich Strafantrag gestellt.

Hiermit möchten wir klarstellen, dass diese Sammlungen nichts mit unserem Verband zu tun haben. Unsere Frühjahrs- und Herbstsammlungen werden in der Presse angekündigt.

Wir bitten um Ihre Mithilfe bei der Aufklärung unter der Telefonnummer: 03501 – 44 34 70."

Günther Götz
Leiter der Beratungsdienste Pirna

link


Zurück Impressum