Werden Sie Teil von Sachsens größter Kirchenredaktion

mit Radio PSR vom 14. Mai bis 1. Juni


Im Gespräch: F. Ursprung (l.) und D. Heinze (r.) mit Ministerpräsident Milbradt.
Vom 14. Mai bis zum 1. Juni startet Radio PSR zu einer dreiwöchigen Tour durch sächsische Kleinstädte. Die Menschen in diesen Städten dürfen eine Stunde lang live Sendung machen. Mit dabei ist die Kirchenredaktion.

Leipzig, 09.05.07: Von Montag, 14. Mai, bis Freitag, 1. Juni, startet Radio PSR zu einer dreiwöchigen Tour durch sächsische Kleinstädte. Anlass ist der 15. Geburtstag des Programms. Die Menschen in diesen Städten dürfen werktags täglich eine Stunde lang Sendung machen – live, immer abends von 19 bis 20 Uhr.

Was das mit Kirche zu tun hat? Ganz einfach: in dieser Sendestunde gibt es normalerweise immer die Verkündigungssendung der PSR-Kirchenredaktion unter dem Titel „Augenblick Mal“. Kirchenredakteur Daniel Heinze: "Diese wird in den kommenden drei Wochen abends auch live aus den einzelnen Tourorten kommen, gestaltet quasi von 'Sachsens größter Kirchenredaktion'! Friederike Ursprung wird als Vertreterin der ökumenischen RADIO PSR-Kirchenredaktion immer mit vor Ort sein, und von dort aus mit den örtlichen Kirch- und Pfarrgemeinden ein 'Augenblick Mal' für die Livesendung vorbereiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit katholischen und evangelischen Kirch- und Pfarrgemeinden, die das kirchliche Leben in ihrer Stadt vorstellen. Auf Pfarrer, Jugendgruppen, Gospelchöre - was auch immer dort Kreatives los ist, kann ein Thema für uns sein."

Zur Erinnerung: "Augenblick mal" läuft immer von Montag bis Freitag um 5.50 und 19.20 Uhr. Während der Tour kommt die Früh-Ausgabe immer vorbereitet aus dem Studio, die Spät-Ausgabe mit den erwähnten „Sonder-Ausgaben“ von unterwegs, außer am Himmelfahrtstag und Pfingstmontag. An den Wochenenden wird natürlich auch auf den kirchlichen Sendeplätzen über die jeweiligen Tourorte und die Sonder-„Augenblick Mals“ aus ganz Sachsen berichten.

Die bereits feststehenden Tour-Orte sind Roßwein (14. Mai), Lichtenstein (15. Mai), Groitzsch (16. Mai), Burgstädt (17. Mai), Syrau (18. Mai) und Rodewisch (21. Mai), die anderen Tour-Orte werden in dieser Woche nach und nach in der Morningshow bei RADIO PSR ausgelost.

Wenn Sie Kontakt mit Kirchenredakteur Daniel Heinze aufnehmen möchten, Telefon 0341/355355-771 oder E-Mail: daniel.heinze@psr.de

link


Zurück Impressum