100 Jahre katholischer Kirchenchor Klingenthal

Festgottesdienst am 13. September, Konzert am 27. September

Sein 100-jähriges Bestehen feiert der Klingenthaler katholische Kirchenchor am kommenden Samstag, dem 13. September, mit einem Festgottesdienst und zwei Wochen später mit einem festlichen Konzert.

Klingenthal, 09.09.2008 (KPI): Sein 100-jähriges Bestehen feiert der Klingenthaler katholische Kirchenchor am kommenden Samstag, dem 13. September, um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst mit Bischof Joachim Reinelt in der Kirche "Maria, Rosenkranzkönigin" (Am Friedensberg 6a). Dazu sind auch alle Priester und Diakone des Dekanates Plauen, Dekan Peter Forst aus dem benachbarten Kraslice, der Vorsitzende des Cäcilienverbandes Diakon Matthias Tauchert sowie die evangelischen Pfarrer von Klingenthal eingeladen.

Seit den siebziger Jahren leitet Manfred Gäbler den Klingenthaler Kirchenchor und begleitet die Sonntagsgottesdienste mit der Orgel.

Zwei Wochen später, am Samstag, dem 27. September, ebenfalls um 17 Uhr feiert der Chor sein 100-jähriges Jubiläum mit einem Festkonzert, bei dem alle fünf Klingenthaler Chöre mit insgesamt etwa 90 Sängerinnen und Sängern sowie die tschechische Gruppe "La dolce vita" aus Sokolov / Falkenau mitwirken.

Die Pfarrei "Maria, Rosenkranzkönigin" wurde am 1. März 2005 mit der Pfarrei Heilige Familie in Falkenstein vereinigt.

Rückfragen und Informationen: Kath. Pfarramt Falkenstein, Tel.: 03745 / 6721


link


Zurück Impressum