Adventsfeier des Bischof-Benno-Hauses mit Posaunenquartett

am 6. Dezember um 19.30 Uhr

Die traditionsreiche Veranstaltung ist zugleich „Geschenk“ des Bischof-Benno-Hauses an seine Gäste. Der Eintritt ist frei und im Anschluss an das Konzert wird ein Adventspunsch gereicht.

Schmochtitz bei Bautzen, 24.11.08 (bbh): Ein wichtiger Höhepunkt der Veranstaltungsreihe „Schmochtitzer Bühne“ ist alljährlich das Konzert im Advent. Besinnung, Vorfreude und Einstimmung auf das nahende Weihnachtsfest stehen im Mittelpunkt. So gestaltet in diesem Jahr das Posaunenquartett OPUS 4 am Sonnabend, dem 6. Dezember, um 19.30 Uhr diesen Abend. Das Posaunenquartett OPUS 4 mit Mitgliedern des Gewandhausorchesters Leipzig wurde 1994 gegründet. Das umfangreiche Repertoire des Ensembles umfasst Bläsermusik aus fünf Jahrhunderten. Neben originalen Kompositionen aus Renaissance und Barock stehen auch bearbeitete Werke sowie Ur- und Erstaufführungen von Kompositionen, die speziell für dieses Ensemble geschrieben wurden, auf dem Programm.

Die Veranstaltung ist zugleich „Geschenk“ des Bischof-Benno-Hauses an seine Gäste. Der Eintritt ist frei und im Anschluss an das Konzert wird der traditionelle Adventspunsch gereicht.

link


Zurück Impressum