Adventskalender 2008

auf www.bistum-dresden-meissen.de


Ein Bild und ein kurzer Text an jedem Tag – aus diesen "Bausteinen" besteht der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen. Er lädt ein, sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen, und reicht vom 1. bis 25. Dezember.

Dresden, 21.11.2008 (KPI): Ein Bild und ein kurzer Text an jedem Tag – aus diesen "Bausteinen" besteht der Adventskalender auf der Homepage des Bistums Dresden-Meißen. "Still werden - / wie in einem Spiegel / sich selbst und die Welt / wahrnehmen. / Wenn die Stille Raum bekommt, / wenn sich die Wogen glätten, / werden auch in Zerrissenheiten / Zusammenhänge sichtbar. / Heilung kann geschehen." So heißt es auf der Titelseite des Adventskalenders, der einlädt, sich täglich ein wenig Zeit zur Stille zu gönnen und sich von einem ansprechenden Wort oder Bild durch den Tag begleiten zu lassen.

Verfasst und zusammengestellt wurde der Adventskalender wie in den vergangenen Jahren von Elisabeth Meuser aus der Pressestelle und Ursula Weßner vom Exerzitienwerk des Bistums Dresden-Meißen. Auch in diesem Jahr umfasst er 25 "Türchen" – er reicht also vom 1. Dezember bis Weihnachten am 25. Dezember.

link


Zurück Impressum