Aus dem Münsterland nach Mauretanien

Bischof Happe wirbt im Bistum für Weltmissionssonntag


Bischof Martin Happe.
"Europa hat lange von Afrika gezehrt. Nun muss es etwas zurückgeben." Der das sagt ist selbst Deutscher, geboren im Münsterland und seit 35 Jahren für den Orden der Weißen Väter in Afrika tätig: Martin Happe (62).

Dresden, 14.10.08 (KPI): "Europa hat lange von Afrika gezehrt. Nun muss es etwas zurückgeben." Der das sagt ist selbst Deutscher, geboren im Münsterland und seit 35 Jahren für den Orden der Weißen Väter in Afrika tätig: Martin Happe (62). Seit 1995 ist er Bischof in Mauretanien, einer islamischen Republik im Nordwesten des Kontinents. Bis 17. Oktober ist er im Bistum unterwegs, berichtet in Stollberg (14.10.), Zittau und Ostritz (15.10.), Leutersdorf (16.10.) und Reichenbach/V. (17.10.) über seine Arbeit und wirbt für den Weltmissionssonntag am 26. Oktober, an dem die katholische Kirche um Spenden für das Hilfswerk missio bittet.

Mehr Informationen zu Bischof Happe:
Pressemeldung: Bischof aus Mauretanien zu Gast im Bistum...

Bischof Happe und die katholische Kirche in Mauretanien...