Begleitbuch zur Erstkommunion erschienen

Titel: "Feel the Spirit - Freunde Jesu" - ein Exemplar zu gewinnen


Unter dem Titel "Feel the Spirit - Freunde Jesu" hat die Verlagsgruppe Weltbild ein Begleitbuch zur Erstkommunion herausgebracht. Ein Exemplar der handlichen Ausgabe gibt es bei uns zu gewinnen...

Dresden, 01.02.08: Unter dem Titel "Feel the Spirit - Freunde Jesu" hat die Verlagsgruppe Weltbild ein Begleitbüchlein zur Erstkommunion herausgebracht. Die handliche Ausgabe richtet sich an Kinder, die sich auf ihre Erste Heilige Kommunion vorbereiten, und an die Erwachsenen, die sie dabei begleiten und unterstützen.

"Kindgerecht erzählt, spannend aufbereitet und anschaulich bebildert vermittelt das Buch Wichtiges zum Glauben und zur Kirche", sagt Weltbild-Geschäftsführer Dr. Klaus Driever. "Mit diesem Projekt möchten wir jungen Menschen zeigen, wie wichtig und vor allem wie schön die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft Jesu ist. Wir hoffen so, ihre dauerhafte und nachhaltige Bindung an die katholische Kirche unterstützen zu können."

Durch das durchgehend vierfarbige Buch führt Max Mini, ein kleiner neugieriger Messdiener. Stellvertretend für alle Kinder stellt er Jesus Fragen. Er erklärt die Zehn Gebote, denkt über die Bedeutung der Eucharistiefeier und des Abendmahls nach und führt in einige der bekanntesten Gleichnisse ein. Natürlich nimmt Max Mini seine Altersgenossen auch mit in einen Gottesdienst.

Den Rahmen des Buches bilden die Geschichten der Kinder Olli, Carolin, Ursula und Albert. Die vier haben ihren großen Tag, ihre Erstkommunion, schon gefeiert und haben einiges zu erzählen. Für die eigenen, ganz persönlichen Widmungen und Fotos ist im Buch eine Doppelseite vorgesehen.

"Feel the Spirit - Freunde Jesu. Dein Magazin zur Kommunion", ist ab sofort zu beziehen über den

Weltbild Leserservice
c/o Auer Verlag GmbH
Heilig-Kreuz-Straße 16
86609 Donauwörth
Tel.: 0906/ 73-460; Fax: 0906/ 73-122
E-Mail: leserservice@auer-medien.de

Das Buch hat 84 Seiten und kostet 6,90 Euro. Bei höherer Stückzahl gibt es günstigere Preise.







GEWINNSPIEL

Ein Exemplar des neuen Buchs gibt es bei uns zu gewinnen. Beantwortet uns dazu einfach folgende Frage:

Der Teig einer Hostie besteht aus:
a) Butter, Zucker, Eier
b) Wasser, Mehl
c) Milch, Haferflocken

Deine Antwort mit dem richtigen Lösungsbuchstaben und Deiner Postanschrift sendest Du an:
presse@bistum-dresden-meissen.de
Betreff: Erstkommunion
Einsendeschluss ist der 25. Februar 2008. VIEL GLÜCK!


link


Zurück Impressum