Benno-Big-Band jazzte zum Bischofs-Jubiläum

am 7. Mai im Haus der Kathedrale


Bischof Reinelt (rechts): "Früher habe ich selbst Trompete gespielt."
Ein exklusives Geschenk machte die Big-Band des St. Benno-Gymnasiums Bischof Joachim Reinelt aus Anlass seines 20-jährigen Weihejubiläums. In einem Privatkonzert konnte der Bischof mit etwa 20 Gästen Jazzmusik genießen.

Dresden, 08.05.2008 (KPI): Ein exklusives Konzert machte die Big-Band des Dresdner St. Benno-Gymnasiums „ihrem“ Bischof Joachim Reinelt aus Anlass seines 20-jährigen Weihejubiläums zum Geschenk. In einem Privatkonzert konnte der Bischof mit etwa 20 Gästen – darunter Schulleiter Stefan Schäfer und Schulseelsorger Pfarrer Norbert Gatz – feinste Swing- und Jazzmusik im Haus der Kathedrale genießen.

Bischof Reinelt dankte den jungen Musikerinnen und Musikern des katholischen Gymnasiums. Er verriet dabei auch, dass er früher selbst zunächst Trompete, später Saxophon gespielt habe. „Allerdings nie so gut wie ihr“, so der Bischof in seinem Dank an die Gymnasiasten. Sein Instrument habe er später an eine Jugendgruppe verschenkt. „Ich hatte einfach keine Zeit mehr zum Üben.“
Am 20. Februar dieses Jahres hatte Bischof Reinelt sein 20-jähriges Weihejubiläum feiern können.

MB

link


Zurück Impressum