"Benno trifft Franz"

Patronatsfest im St. Benno-Gymnasium am 14. Juni


Sein Patronatsfest feiert das Dresdner St. Benno-Gymnasium am 14. Juni mit hohem Besuch: mit Bischof Joachim Reinelt in einem Festgottesdienst - und mit Franz von Assisi in einem Musical.

Dresden, 05.06.2008 (KPI): Zu seinem Patronatsfest am 14. Juni erwartet das Dresdner St. Benno-Gymnasium (Pillnitzer Str. 39) mehrfach hohen Besuch: Bischof Joachim Reinelt wird mit Schüler(inne)n, Lehrer(inne)n, Eltern und Gästen um 14 Uhr einen Festgottesdienst feiern. Abends wird dann der heilige Franz von Assisi zu Gast in der Schule sein - in Gestalt eines Musicals über sein Leben: Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Internationalen Akademie für Musik und Evangelisation, Altötting, führen um 18 Uhr das Musical "Poverello" (Der kleine Arme) auf.

Im Laufe des Nachmittags präsentieren verschiedene Gruppen und Arbeitsgemeinschaften des St. Benno-Gymnasiums ihr Können und ist Zeit für Begegnungen, Gespräche, Sport und Spiel. Das Patronatsfest klingt aus mit einer Präsentation des "Komm und sieh"-Kurses um 20 Uhr.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.


link


Zurück Impressum