Bischöfliche Maria-Montessorischule Leipzig im Fernsehen

Leipziger Schülerinnen und Schüler im Tigerenten Club im Ersten


Besuch beim Fernsehen: Schülerinnen und Schüler aus Leipzig.
Am Samstag, 22. November, sind Leipziger Schülerinnen und Schüler zu Gast beim Tigerenten Club im ARD Fernsehen. Thema der Sendung: Beruf - Extremkletterer. Begleitet werden die Kinder dabei von Schulleiterin Regina Nothelle.

Leipzig/Stuttgart, 20.11.2008: Schülerinnen und Schüler vom Bischöflichen Maria-Montessori-Schulzentrum Leipzig sind am Samstag, dem 22.11., zusammen mit ihrer Schulleiterin Regina Nothelle zu Gast in der Kinder- und Jugendsendung Tigerenten Club im ARD Fernsehen. Diesmal lernen die Kinder zusammen mit den Moderatoren Malte Ankona und Katharina Gross einen Mann mit einem außergewöhnlichen Beruf kennen: Stefan Glowacz, einen
professionellen Extremkletterer.

Stefan Glowacz gehört zu den besten Kletterern und größten Abenteurern der Welt: Für ihn ist keine Wand zu steil, kein Weg zu weit, keine Herausforderung zu groß. Felsen ziehen ihn magisch an - er muss einfach klettern. Seine Expeditionen führen ihn an Orte, die Menschen noch nie betreten haben. Im Tigerenten Club erzählt er von seinen spannenden Abenteuern am kargen Fels, im Ewigen Eis und in der heißen Wüste. Und Stefan verrät, was man braucht, um so ein toller Kletterer zu werden.

In der Sendung wird aber nicht nur zugeschaut, sondern auch mitgemacht. Die Schülermannschaft aus Leipzig wird sich bei verschiedenen Wissens- und Geschicklichkeitsspielen ein heißes Gefecht um wertvolle Punkte mit den Schülerkollegen von der Keplerschule aus dem baden-württembergischen Freudenstadt liefern.

Schulleiterin Nothelle sollte ihren Schülern die Daumen drücken, denn, wenn ihre Schützlinge verlieren, droht ihr ein Bad in einem Wasserbecken.

Die Sendung wird an folgenden Terminen ausgestrahlt:
- Samstag, 22.11. um 6.35 Uhr im Ersten und um 15.00 Uhr im KI.KA
- Sonntag, 23.11. um 8.35 Uhr im Ersten

link


Zurück Impressum