Bistum Dresden-Meißen trauert um Prälat Kathke


Prälat Clemens A. Kathke
Das Bistum Dresden-Meißen trauert um Prälat Clemens A. Kathke, den langjährigen Generalsekretär des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken, der am 7. Mai 2008 nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren starb.

Das Bistum Dresden-Meißen trauert um Prälat Clemens A. Kathke, den langjährigen Generalsekretär des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken. Er verstarb am 7. Mai 2008 nach schwerer Krankheit im Alter von 70 Jahren. Prälat Kathke war dem Bistum Dresden-Meißen über viele Jahre herzlich verbunden und hat die Seelsorge in der Diaspora vielfältig unterstützt. "Es gibt wohl keine Gemeinde in unserem Bistum, die nicht durch das Bonifatiuswerk spürbare Hilfe erfahren durfte", betonte Generalvikar Michael Bautz.
Zugleich rief er dazu auf, "die Verbundenheit mit dem Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken und die Dankbarkeit gegenüber dem Wirken von Prälat Kathke im fürbittenden Gebet für den Verstorbenen vor Gott zu tragen: Möge Er ihm das Große enthüllen, das Er denen bereitet hat, die Ihn lieben."

Das Requiem für Prälat Kathke wird am Mittwoch, 14.05., um 10 Uhr in St. Kilian, Paderborn, stattfinden, die Beisetzung um 11.30 Uhr auf dem Ostfriedhof.



Mehr Informationen finden Sie hier.


Zurück Impressum