Die Symbolik von Mauern an Beispielen aus Märchen

Abendseminar im Forum Manufaktur Zwickau am 3. Juni

Mauern behindern, können aber auch schützen. Mauern umgeben uns und besitzen eine große Symbolik für das alltägliche Leben. Ein Abendseminar am Dienstag, dem 3. Juni, im Zwickauer Forum Manufaktur widmet sich der Symbolik von Mauern.

Zwickau, 28.05.2008 (KPI): Mauern behindern, können aber auch schützen. Mauern umgeben uns und besitzen eine große Symbolik für das alltägliche Leben. Ein Abendseminar am Dienstag, dem 3. Juni, um 19.30 Uhr im Zwickauer Forum Manufaktur (Dr.-Friedrichs-Ring 67, Saal EG) widmet sich der Symbolik von Mauern. Ihr möchte der Referent Markus Maurin (Forum Manufaktur Zwickau) anhand ausgewählter Märchen auf den Grund gehen. Der Abend gliedert sich ein in das Halbjahresthema der katholischen St. Johann-Nepomuk-Gemeinde in Zwickau: „Mit meinem Gott Mauern überwinden“, will jedoch ganz weltlich ins Gespräch über Sinn und Unsinn von Mauern kommen. Um eine rein historische Mauer-Debatte zu vermeiden, bilden Märchen aus aller Welt die Grundlage für die angestrebte Diskussion. Der Abend steht allen Interessierten aus der Region offen. Das Textmaterial der Märchen wird bei der Veranstaltung ausgeteilt.

Um Anmeldung wird gebeten bei Frau Simon 0375-213879.


link


Zurück Impressum