"Einfach JA"

Novenenheft zur Bistumswallfahrt erschienen


Mit dem soeben erschienenen Novenenheft stimmt sich das Bistum Dresden-Meißen auf seine Wallfahrt am 31. August ein, die nach Rosenthal/Lausitz führen wird und unter dem Motto "Einfach JA - unterwegs mit Maria" steht.

Dresden, 24.04.2008 (KPI): Mit einem Novenenheft stimmt sich das Bistum Dresden-Meißen auf seine Wallfahrt am 31. August ein, die nach Rosenthal/Lausitz führen wird und unter dem Motto "Einfach JA - unterwegs mit Maria" steht. Dieses Heft zur geistlichen Vorbereitung in Familien, Gruppen und Gemeinden ist jetzt erschienen und wird an die Pfarreien versandt. Bischof Joachim Reinelt lädt damit zur betenden Vorbereitung dieses "Bistumsfamilienfestes" ein, besonders auch diejenigen, die nicht nach Rosenthal fahren können, weil sie krank oder anderweitig verhindert sind. "Das Gebet ändert nicht Gott, aber es verändert den Betenden", zitiert der Bischof in seinem Vorwort den dänischen Philosophen und Theologen Sören Kierkegaard.

Das Novenenheft enthält neun (lateinisch = novem – daher der Name "Novene") Gebets- und Meditationsanregungen, die sich auf das Bild beziehen, mit dem zur diesjährigen Bistumswallfahrt eingeladen wird.

Hier gibt es das Novenenheft zum Herunterladen (1,1 MB).

Das Plakat im A4-Format, in deutscher Sprache (582 kB)
Das Plakat im A4-Format, in sorbischer Sprache (566 kB)

Mehr Informationen zur Bistumswallfahrt


Zurück Impressum