Fastenaktion der Kolpingsfamilie in Riesa

Riesaer Katholiken spenden 786 Euro


Foto: Dr. H. Rautschek
Zum gemeinsamen Suppe-Essen hatte die Kolpingsfamilie am 1. Fastensonntag die Pfarrei eingeladen und erzielte auf diese Weise 786 Euro Spenden für die Schwestern der Nächstenliebe in Warschau.

Riesa, 15.02.08: Am 1. Fasten-
sonntag traf sich die katholische Gemeinde St. Barbara nach dem Gottesdienst zum gemeinschaft- lichen Fasten- suppen- essen. Organisiert wurde das gemeinsame Mahl wie in den vergangenen Jahren von der Kolpingsfamilie. Die Veranstalter hatten dazu aufgerufen, den Betrag, der sonst für das übliche Sonntagsessen ausgegeben würde, zu spenden. Insgesamt 786 Euro kamen auf diesem Weg im Spendenkorb zusammen.

Die Summe ist für die Arbeit der „Missionaries of Charity“ – Missionarinnen der Nächstenliebe - in Zabor�w, einem Vorort von Warschau, bestimmt. Schwester Christin, die aus Riesa stammt und schon viele Jahre dem von Mutter Theresa gegründeten Orden angehört, wird dafür sorgen, dass wichtige Baumaßnahmen weitergeführt werden können. Außerdem soll die von den Schwestern durchgeführte Gefängnisseelsorge unterstützt werden.

ht

link


Zurück Impressum