Floriansjünger in der Kathedrale

Am Samstag, 3. Mai

Aus Anlass ihres 140-jährigen Bestehens feierte die Dresdner Berufsfeuerwehr am 3. Mai mit Gästen und Freunden aus ganz Deutschland einen Festgottesdienst in der Dresdner Kathedrale.

Dresden, 07.05.08 (KPI): Zahlreiche Feuerwehrleute in Gardeuniform feierten am 3. Mai einen Festgottesdienst in der Dresdner Kathedrale. Anlass war das 140-jährige Bestehen der Berufsfeuerwehr der Sächsischen Landeshauptstadt. Aus diesem Grund waren Gäste und Freunde aus ganz Deutschland in die Elbmetropole gereist.

Am Vortag des Gedenktags des Heiligen Florians, der als Schutzpatron der Feuerwehrleute verehrt wird, stand auf dem Geburtstagsprogramm der Feuerwehrkameraden neben einer Fahrzeugschau auch der Festgottesdienst in der Dresdner Bischofskirche.

link


Zurück Impressum