Gemeindereferentin Ursula Rost verstorben

Requiem und Beerdigung am 12. August in Leipzig


Ursula Rost
Die gebürtige Leipzigerin war als Gemeindereferentin unter anderem in Zittau, Großenhain, Freiberg und als Referentin für die Kinderseelsorge im Bistum tätig. Requiem und Beerdigung sind am Dienstag, 12. August, in Leipzig.

Voller Trauer teilen wir mit, dass unsere Gemeindereferentin Frau Ursula Rost am Mittwoch, dem 6. August 2008, am Fest der Verklärung des Herrn, in den Abendstunden verstorben ist.

Das Requiem feiern wir am Dienstag, dem 12. August, um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche „St.Laurentius" in Leipzig Reudnitz. Die Beerdigung ist anschließend um 12.30 Uhr auf dem Südfriedhof.

Frau Rost wurde am 6. März 1962 in Leipzig geboren. Sie erlernte zunächst den Beruf einer Bibliothekarin an der Deutschen Bücherei in Leipzig, bevor sie in Magdeburg zur Gemeindereferentin ausgebildet wurde. Die Stationen ihres Dienstes waren 1985 – 1990 Zittau, 1990 – 1991 Großenhain, 1991 – 2001 Referentin für die Kinderseelsorge im Bistum, 2001 Freiberg.

Wir verlieren in ihr eine liebenswerte, kluge und tief gläubige Kollegin. Unser Bistum ist mit ihrem Tod ärmer geworden.

Der Herr des Lebens schenke ihr nach ihrem Leidensweg seinen ewigen Frieden.

Gabriele Eifler
Diözesanbeauftragte für die
GemeindereferentInnen

link


Zurück Impressum