Jugendfastenopfer 2008 geht nach Litauen

Sanierung und Renovierung eines Jugendkellers in Vilnius geplant


Ein Jugendkeller in Vilnius soll mit den Spenden saniert, renoviert und möbliert werden. Das Jugendfastenopfer 2007 erbrachte 5.000,12 Euro. Mit dem Geld wurde ein Aidswaisenhaus in Geita in Tansania unterstützt.

Dresden, 28.01.08 (kpi): Seit 1991 unterstützen die Jugendseelsorge des Bistums Dresden-Meißen und die Landesarbeitsgemeinschaft Katholischer Jugend in Sachsen (LAGS) mit dem Jugendfastenopfer Projekte in den Partnerschafts(erz)diözesen Kaunas (Litauen) und Geita (Tansania). 2007 kamen dabei 5.000,12 Euro zusammen, mit denen Kinder in einem Aidswaisenhaus im Bistum Geita unterstützt wurden.

2008 soll das Jugendfastenopfer nun wieder nach Litauen gehen. Mit den Spendeneinnahmen sollen Jugendräume in Vilnius instand gesetzt werden. Die Projektverantwortlichen: "In Vilnius tritt sich regelmäßig eine große, engagierte Gruppe von Studenten und Jugendlichen zum Gebet in der Kirche. Nach dem Gebet haben diese Jugendlichen allerdings keine Möglichkeit, sich noch gemütlich zusammensetzen zu können. Daran möchten wir etwas ändern." Ein Keller ganz in der Nähe in der Universität soll daher saniert, renoviert und möbliert werden.

Wer helfen möchte:
Spendenkonto: 10 828 37 37, LIGA Dresden, BLZ 750 903 00, Kontoinhaber: LAGS, Kennwort JFO Litauen

Weitere Informationen:
Bistumsjugendseelsorge, Tel. 0351 / 3364 717, E-Mail: jugendseelsorge@ordinariat-dresden.de

link


Zurück Impressum